TEAM


_Hand in Hand heißt auch Hand aufs Herz.

Manchmal ist es wichtig zu wissen, warum jemand tut, was er tut. Und auch, warum er sich so sehr von anderen unterscheidet. Darum interessiert es Sie vielleicht, dass unsere Familie schon im Jahr 1890 das Bauunternehmen Rosentritt gründete. Und dass die Begeisterung fürs Bauen seither von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Da ist es kein Wunder, dass unsere Projekte durchweg Authentizität ausstrahlen. Und nicht am Menschen vorbei, sondern um den Menschen herum geschaffen sind. 

Wolfgang Rosentritt

Diplom-Bauingenieur (FH) 
M.Eng. Ingenieur für Bauerhaltung
Geschäftsführer

IM TEAM SEIT:
der ersten Stunde (2008)

ZITAT:
»Du kannst den allerschönsten Platz der Welt planen, erstellen und bauen – aber man benötigt Menschen um den Traum wahr werden zu lassen.«
Walt Disney

WOHNRAUM:
Das Dachgeschoss. Denn dies bildet mit seiner besonderen geometrischen Form immer den interssantesten Raum im Haus. 

ARBEIT:
Ich bin überzeugt davon, dass die Liebe zu dem, was man macht, das beste Fundament für Qualität ist. Ich liebe meine Arbeit – und unsere Bürogemeinschaft, die einfach toll ist. Wenn ich ins Büro komme, ist das ein bisschen wie nachhause kommen, ein bisschen wie Familie. Und weil Familie mir extrem wichtig ist, passt das natürlich perfekt und ich freue mich jeden Tag auf das, was mich hier erwartet. 

HOBBYS:
Meine Kinder, Skifahren, Angeln, Laufen

Michael Gleißner

Dipl.-Ing. (FH) 
Prokurist und Projektleitung

IM TEAM SEIT:
2014

ZITAT:
»Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.«
Maria von Ebner-Eschenbach

WOHNRAUM:
Das Esszimmer! Hier kommt die Familie zum gemeinsamen Essen und Reden zusammen. Hier werden  alle Themen besprochen. Sei es nun etwas Positives oder auch etwas Problematisches. Beim gemeinsamen Gespräch am Esstisch wird viel gelacht und es werden auch für Probleme Lösungen gefunden.

ARBEIT:
Es bereitet mir sehr viel Spaß und erfüllt mich mit Stolz in und mit diesem Team arbeiten zu dürfen! Die Leidenschaft, die JEDER in seiner Arbeit lebt, eröffnet die Möglichkeit etwas Großes zu schaffen.

HOBBYS:
Familie, Familienhund Frida, Mountainbiken, Bergwandern, Golf, Essen und Wein

Sabrina Paci

Assistenz der Geschäftsführung

IM TEAM SEIT:
2014

ZITAT:
»Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.«
Albert Schweitzer

WOHNRAUM:
Die Küche, weil man beim Kochen und Backen wunderbar seine Kreativität ausleben kann.

ARBEIT:
Die familiäre Atmosphäre und die effektive und unkomplizierte Zusammenarbeit.

HOBBYS:
Tiere, Sport

Sercan Acan

Staatl. geprüfter Bautechniker,
Fachrichtung Hochbau
Bauleitung

IM TEAM SEIT:
2017

ZITAT:
»Das wichtigste auf der Welt ist Vertrauen. Es kann Jahre dauern es aufzubauen und nur ein paar Sekunden es zu verlieren.«
2pac

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer, weil es der beste Ort ist, sich vom Stress des Alltags zu erholen

ARBEIT:
Die Freude, die unsere Kunden ausstrahlen, sobald Sie das erste Mal Ihre fertige Wohnung betreten.

HOBBYS:
Motorsport, Fußball, Wandern

Natalie Rueppell

M.Eng. Architektin
Projektentwicklung  

IM TEAM SEIT:
2019

ZITAT:
»Entwerfen heißt zum großen Teil verstehen und ordnen, aber die eigentliche Kernsubstanz der gesuchten Architektur entsteht durch Emotion und Eingebung, denke ich.«
Peter Zumthor

WOHNRAUM:
Die Küche, hier kommen die besten Freunde zusammen.

ARBEIT:
Ich schätze die immer neuen Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

HOBBYS:
Kochen, Zeichnen 

Lorenz Flammersberger

B. Eng. und M. Eng.   
Bauleitung  

IM TEAM SEIT:
2020

ZITAT:
»Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.«
André Malraux  

EINRICHTUNGSGEGENSTAND:
Das Klavier - hier kann man dem Alltagsstress für kurze Zeit entfliehen und seinen Gedanken freien Lauf lassen.

ARBEIT:
Ich schätze den tollen Umgang und die lockere Atmosphäre.

HOBBYS:
Beachvolleyball, Klavier, Gitarre

Natascha Stoy

Sekretariat 

IM TEAM SEIT:
2020

MOTTO:
»Ändere Deine Einstellung und Du veränderst Dein Leben.«

WOHNRAUM:
Die Küche – Hier wird nicht nur gekocht und gebacken, sondern auch gelacht, getanzt und gelebt.  

ARBEIT:
Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten

HOBBYS:
Ich habe drei Kinder ;-) 
Klavier spielen, Spiele- und Grillabende mit Freunden, Verreisen 

Eva Weber

Hausverwaltung und Vertrieb

IM TEAM SEIT:
2020

ZITAT:
»Die wahre Lebenskunst besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«

WOHNRAUM:
Das Esszimmer, weil es Treffpunkt zum gemeinsamen Essen und unterhalten in der Familie ist

ARBEIT:
»Ein guter Job muss in einer Umgebung stattfinden, in der man sich wohlfühlt.«
Das Team trägt durch Ihre offene und faire Art, ihren Ideen und deren Umsetzung entscheidend zur Wohlfühlatmosphäre bei, ich freue mich auf die Arbeit, und das ist unschätzbar wertvoll für mich.

HOBBYS:
Meine große Familie, Sport, Reisen, gutes Essen & Wein

Thomas Ott

Bauleitung

IM TEAM SEIT:
2018

ZITAT:
»Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!«
Hermann Hesse

WOHNRAUM:
Der Eingangsbereich. Sobald man die Familie sieht ist auch der stressigste Arbeitstag "nur noch" Arbeit. Und man erkennt, was das eigentich Wichtige im Leben ist.

ARBEIT:
Ich liebe es, in einem ausgezeichneten Team außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

HOBBYS:
Segeln, Skifahren, Wandern, Ballsport aller Art

Claudius Mrowietz 

Stuckateur

IM TEAM SEIT:
2018

MOTTO:
»Das äußere Werk kann niemals klein sein, wenn das innere groß ist.«
Meister Eckhart

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer. Nach meiner Arbeit kann ich da am Besten ausruhen.

ARBEIT:
Am Ende eines Tags sehen zu können, was ich geleistet habe macht mit glücklich. 

HOBBYS:
Snowboarden, Darts spielen