Nürnberg / Erlenstegen | Altbau aus der Jahrhundertwende – IM VERKAUF

Eigentumswohnungen in Nürnberg / Erlenstegen / 1898

Beschreibung der Eigentumswohung in Nürnberg:

Das Gebäude wurde im Jahr 1898 erbaut und zählt somit zur Epoche des Historismus. Diese zeichnet sich durch die Verschmelzung verschiedenster Baustile aus. Die für die damalige Zeit typische Sandsteinfassade konnte über ein ganzes Jahrhundert weitestgehend erhalten bleiben. Das Objekt gliedert sich in 13 Wohneinheiten, die je über 2 oder 3 Zimmer verfügen. Im Erdgeschoss befindet sich zudem noch eine familiengeführte Gaststätte. Eine Modernisierung wurde bereits in Teilen des Gebäudes vollzogen. U.a. wurde 2006 das Dach neu gedämmt und eingedeckt. Ebenso wurden im Jahr 2016 die Fenster vom 1. bis zum 4. Obergeschoss durch Kunststofffenster (-40dB) ersetzt. Aktuell erfolgen weitere Modernisierungsmaßnahmen wie die Erneuerung des Sockels im Außenbereich oder der Einbau einer neuen Schließanlage.

Download Exposé

Objektart:    Mehrfamilienhaus
Grundstücksfläche: 278,00 m2
Gesamtfläche ca.: 956,90 m2
Wohnfläche ca.: 813,16 m2
Gewerbefläche ca.: 143,74 m2
Etage(n): 4
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Etagenheizung

Wesentliche Energieträger: Gas
Endenergiebedarf: 150,40 kWh/(m2*a)
Baujahr: 1898
Letzte Modernisierung/Sanierung: 2016

Die Lage:

Das Objekt befindet sich im beliebten Nürnberger Stadtteil Erlenstegen, genauer gesagt in der Äußeren Sulzbacher Straße 126. Das Gebäude liegt nur unweit entfernt vom Ostbahnhof ebenso wie zur Straßenbahnhaltestelle Ostbahnhof. Die gute Infrastruktur führen eine Vielzahl an Geschäften des täglichen Bedarfs fort. Einkaufsmöglichkeiten für den ökologisch bewussten Menschen, über ein Ärztezentrum, bis hin zu Banken und Cafés liegen nur einen Steinwurf entfernt. Nur ca. 10 Minuten Fahrzeit zum Nürnberger Hauptbahnhof, spiegeln die zentrumsnahe Lage wieder. Nichts desto trotz kann die Autobahn A3 ebenfalls in wenigen Fahrminuten erreicht werden.

Fußweg zu Öffentl. Verkehrsmitteln: 1 Min.
Fahrzeit zum nächsten Hauptbahnhof: 10 Min.
Fahrzeit zur nächsten BAB: 10 Min.
Fahrzeit zum nächsten Flughafen: 15 Min