Ihr Wohnbauspezialist in Würzburg

Die Rosentritt Wohnbau GmbH wurde 2008 von Wolfgang Rosentritt gegründet. Gestartet in Gerolzhofen, ist das Team seit 2014 direkt im Herzen Würzburgs zu finden. Mit dem neuen Domizil in der Sanderstraße sind wir noch näher am Kunden – und an den Wirkungsstätten im Umkreis. Die Rosentritt Wohnbau GmbH ist spezialisiert auf den Neubau und die Sanierung von Mehrfamilienhäusern. Als Bauträger ist die Rosentritt Wohnbau GmbH federführend in der Projektierung anspruchsvoller Bauten, wie beispielsweise der Umnutzung des ehemaligen Telekomgebäudes in der August-Sperl-Straße in Würzburg zum Mehrfamilienhaus.

Inhaber

Dem Diplom-Ingenieur (FH) und „Master of Engineering“ Wolfgang Rosentritt liegt das Bauen seit Generationen im Blut. Bereits 1571 arbeitete ein Johann Georg Rosentritt an einem Teilstück der Stadtmauer Gerolzhofen. 1890 wurde das Bauunternehmen Rosentritt in Gerolzhofen gegründet und wird mittlerweile in vierter und fünfter Generation von Vater Robert und Bruder Christoph Rosentritt geleitet.
Wolfgang Rosentritt studierte zunächst Bauingenieurwesen an der FHWS. Nach dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) zog es ihn nach Potsdam. Seine Masterarbeit verfasste er zur Frage der „Zustandsermittlung, Sicherung und Sanierung denkmalgeschützter Bauten“ im Fach Bauerhaltung an der FH Potsdam. 2008 machte sich Wolfgang Rosentritt dann mit seiner eigenen Firma – der Rosentritt Wohnbau GmbH – selbstständig.

Einige Kennzahlen

  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Spezialist für Mehrfamilienhäuser
  • Experten für Sanierung und Neubau
  • Qualität – vom Entwurf bis ins Baudetail